Antragskonferenzen – So wird es ablaufen

Am Beispiel eines aktuell laufenden Verfahrens (nicht Suedlink) kann man schon einmal nachlesen was uns beim Suedlink erwartet, falls die Politik das Verfahren nicht stoppt:

Beispiel für ein Informationspapier zur Antragskonferenz

Beispiel für die Agenda einer Antragskonferenz

Angeblich lt. BNetzA sollen die Suedlink Antragskonferenzen nicht vor März 2015 stattfinden. Darauf können wir uns nicht verlassen! Die Termine können auch kurzfristig bekannt gegeben werden. Dann müssen wir vorbereitet sein. Weiterhin wird schon angedeutet, dass nicht in jedem Landkreis entlang der Trasse eigene Antragskonferenzen stattfinden werden, da man das nicht schaffen würde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Je weniger Konferenzen, desto weniger Gegenwehr.

Wer die Informationen zu den Antragskonferenzen gelesen hat, der kann sich selbst ausmalen, welche Möglichkeiten der Einzelne zur Beteiligung hat.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s