Kabinett stellt Weichen für Erdverkabelung

Heute hat das Kabinett die Weichen für mehr HGÜ-Erdverkabelung gestellt und eine Formulierungshilfe für die entsprechend nötigen Gesetzesänderungen beschlossen. 

Noch ist allerdings alles offen, das Gesetz ist noch nicht beschlossen! Am 14.10. findet eine öffentliche Anhörung von Experten in einer Wirtschaftsausschuss-Sitzung statt. Mit dabei sein wird unser Landrat Tjark Bartels.

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums
Formulierungshilfe für Gesetzesänderung

(Siehe insbesondere Artikel 7, Absatz 2.)

Ankündigung der Anhörung 

 

 
[Update 14.10.2015]

Hier nun der Link zur Aufzeichnung der Anhörung in der Mediathek des Bundestages:

Video der Anhörung vom 14.10.2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s